Verfasserin: Mirjam Aragón von essencial.ch

16.07.2023

Loslassen und Heilung auf allen Ebenen

Ganzheitliche Heilung

Im hektischen Alltag vergessen wir oft, dass Heilung weit über die körperliche Ebene hinausgeht. Durch loslassen, kann Heilung auf allen Ebenen geschehen. 

Ganzheitliche Heilung bedeutet, den Fokus auf den gesamten Menschen zu richten – Körper, Geist und Seele. Heil-werden ist ein Prozess, der verschiedene Stufen durchläuft. Geduld und Vertrauen ist hier der Schlüssel. Zur Heilung gehört dazu, lernen sich selbst zu reflektieren. Dazu kann die Zusammenarbeit und Begleitung eines Therapeuten, einer HeilerIn oder eines Coaches sehr wertvoll sein. Denn häufig ist man in seinem eigenen „Film“ gefangen oder man steht sich selbst einfach zu nahe mit seinen chronischen Themen, um mit Distanz hinschauen zu können, zu erkennen und loszulassen. Selbstheilung beinhaltet auch eine grosse Portion Selbstverantwortung. Denn wir kreieren unseren eigenen „Film“ selbst.

Auf dieser Reise begegnen wir oft Menschen, die uns daran erinnern, dass wir die Macht haben, uns selbst zu heilen. Solche Menschen können uns „per Zufall“ über den Weg laufen, oder aber wir suchen sie bewusst auf. Es sind Menschen, die gesandt wurden, um uns zu erinnern hinzuschauen. Sie sind Weg Lang- oder Kurz- WegbegleiterInnen. Sie unterstützen uns dabei, uns selbst zu begegnen, unsere Wunden anzunehmen und unseren inneren Heiler/ unsere innere Heilerin zu aktivieren, Vergangenes loszulassen und so Heilung erfahren zu dürfen. Oft sind diese Menschen nicht unbedingt die angenehmsten für unser Ego, denn sie können triggern. Seien wir dankbar für sie, denn genau liegt der Weg der wahren Heilung.

Loslassen und Heilung
Loslassen und Heilung durch die Natur

Dr. Davis R.Hawkins schreibt in seinem Buch "Loslassen" FOLGENDES:

AUF ENGLISCH "LETTING GO: THE PATHWAY OF SURRENDER"

Wenn wir also ein Gefühl aufgeben oder loslassen (surrender), befreien wir uns von den mit dem Gefühl assoziierten Gedanken…Es bedeutet in einem bestimmten Lebensbereich frei von negativen Gefühlen zu sein…Frei von inneren Konflikten und Erwartungen zu sein, anderen Menschen in unserem Leben die grösste Freiheit zu gewähren. Es erlaubt uns, den Grundcharakter des Universums zu erfahren, der da ist, das grösstmögliche Gute in einer Situation zu manifestieren“.

Selbstreflexion und mut loszulassen

Die Selbstheilungskraft liegt in jedem von uns. Indem wir uns bewusst Zeit für uns nehmen, können wir uns mit unserem inneren höheren Selbst verbinden und die Heilung in Gang setzen. 

Loslassen und Heilung
Loslassen und Heilung auf allen Ebenen

Es erfordert Selbstreflexion, den Mut, sich gegenüber unseren Ängsten und Verletzungen zu öffnen. Und die Bereitschaft, Verantwortung für unsere eigene Gesundheit zu übernehmen.

Ein wesentlicher Aspekt der ganzheitlichen Heilung besteht also darin, loszulassen. Wir halten oft an alten Mustern, Glaubenssätzen und Emotionen fest, die uns blockieren und uns davon abhalten, in unsere volle Kraft zu kommen. Loslassen bedeutet, sich von dem zu befreien, was uns nicht mehr dient. Es bedeutet, alten Ballast abzuwerfen und Platz für Neues zu schaffen. Unsere „alte“ Identität loslassen, um in den Heilungsprozess zu kommen.

Ganzheitliche Heilung ist keine schnelle Lösung oder ein einmaliges Ereignis. Es ist ein kontinuierlicher Prozess, der Zeit, Geduld und Hingabe erfordert. Es erfordert, dass wir uns selbst die nötige Aufmerksamkeit schenken und uns mit liebevoller Fürsorge behandeln. Ganz im Sinne der Zwiebelschichten.

Indem wir uns auf die ganzheitliche Heilung einlassen, können wir tiefe Transformationen erleben. Wir gewinnen nicht nur ein besseres Verständnis für uns selbst, sondern auch für unsere Beziehungen und unsere Umwelt. Wir lernen, uns mit unserer inneren Weisheit zu verbinden und unser eigener Heiler/unsere eigene Heilerin zu werden.

In der hektischen Welt, in der wir leben, ist es wichtig, sich Zeit für ganzheitliche Heilung zu nehmen. Indem wir uns mit uns selbst verbinden, finden wir Balance, innere Ruhe und einen tieferen Sinn im Leben. Ganzheitliche Heilung ist eine Reise, die es wert ist, unternommen zu werden. Bist du bereit, einen weiteren Schritt in diese Richtung zu gehen?

Gemeinsam und verbunden

Ein kraftvoller Teil meiner Arbeit ist das Channeln aus dem Quantenfeld. 

Gemeinsam erkunden wir die Muster, Glaubenssätze und Emotionen, die dich belasten und dich daran hindern, in deine volle Kraft zu kommen. Durch gezielte Techniken und Methoden helfe ich dir, diese hinderlichen Energien loszulassen und Raum für inneren Frieden, Wachstum und Transformation zu schaffen.

Bist du bereit dich auf diese Reise zu begeben? Als ganzheitliche Heilerin nehme ich Dich an die Hand und schaffe einen sicheren Raum für deine innere Heilung.

Um mehr über die Verantwortung und das Versprechen als Heilerin zu erfahren, habe ich ein kurzes Video dazu aufgenommen: Zum Video

Von Mensch zu Mensch 
Von Herz zu Herz

Mirjam

 

Wenn Du mich mit meiner Arbeit
unterstützen möchtest,
freue ich mich, wenn Du mir
eine virtuelle Frucht spendest!

Der Beitrag hat Dir gefallen? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Du möchtest weitere Blogs & Updates erhalten?

Dann melde Dich für den Newsletter an !

Geburtsdatum


Navigation

« By Pausing, Expansion Occurs »

« Drop the mask and get raw & real, then change can happen »

Kontakt