Verfasserin: Mirjam Aragón von essencial.ch

11.02.2024

Energetisches Kochen und Essen

Deine Reise zu mehr Vitalität beginnt hier!

Energetsich bewusstes  Einkaufen, Lagern, Kochen und Essen!

Was verbirgt sich hinter diesem Konzept: Energetisches Kochen und Essen? 

Essen ist nicht nur dazu da, unseren Körper mit Energie zu versorgen, sondern auch unseren Geist zu nähren. Dies gelingt am besten, wenn eine gewisse Ordnung und Struktur herrscht.

Stellen wir uns vor: Beim Kochen und Essen ist es ähnlich wie bei der Buchhaltung. Wir ordnen, organisieren und schaffen Klarheit, um Raum für das Wesentliche zu schaffen. Wenn wir hingegen alles durcheinanderwerfen, entsteht Unordnung – sowohl in der Küche als auch in unserem Körper. Und es kann auch die Umwelt stark negativ beeinflussen.

Frühlingszwiebel_Herz
Herzens - Frühlingszwiebeln

Strukturen und Informationen verändern sich

Je heisser wir kochen, desto mehr werden die Strukturen der Lebensmittel verändert und desto mehr gehen wichtige Informationen verloren. Dies kann zu Unwohlsein, Müdigkeit, Blähbauch und anderen Beschwerden führen, die wir nach dem Essen erleben. Dies ist nur ein Beispiel, wie Kochen die Energien beeinflussen kann…

Auch grosse Lust nach Süssem oder einem Kaffee nach dem Essen zeigt, dass der Körper und der Geist energetisch nicht genügend genährt wurden und etwas zu fehlen scheint und energetisch überschrieben oder umgeschrieben werden möchte. Dies kann aus verschiedenen Gründen zur Gewohnheit geworden sein.

bewusst wählen: Rohkost, garen, schmoren, backen, braten, frittieren…

Für dich schlage ich ein neu-altes Kapitel auf

Rote Bete
Ringel - Rote Bete - Augen

Manche Kunstwerke enthüllen aus bestimmten Blickwinkeln ihre ganze Schönheit. Doch aus einer anderen Perspektive können sie sich als einfache Plastikdeckel oder metallene Figuren entpuppen. Ähnlich verhält es sich oft beim Essen. Ein liebevoll angerichtetes Gericht mag auf den ersten Blick verlockend wirken und köstlich schmecken. Doch die Nachwirkungen können weniger erfreulich sein, wenn Müdigkeit, Bauchschmerzen und andere Beschwerden auftreten.

Möchtest du lernen, wie du bewusster mit Lebensmitteln umgehst – von Einkauf und Lagerung bis hin zur Zubereitung und dem Genuss? Dann begleite mich auf dieser kulinarischen Reise.

Übrigens, das bewusste Essen mit den Händen oder Holzbesteck kann eine ganz neue Dimension des Geschmacks und der Verbindung mit unserer Nahrung eröffnen.

Energetisches Kochen und Essen – der Schlüssel zu einer tieferen Verbindung mit deinem Körper und der Umwelt

Los geht's ...

Ich freue mich mein Wissen und Intuition in diesem
Online-Kochkurs weiterzugeben und Magie in der Küche entstehen zu lassen! 

Bist du bereit, dich darauf einzulassen?
Dann sei beim energetischen Online Koch-Workshop dabei!

Wir kochen gemeinsam und dabei zeige ich dir auf was ich besonders Acht gebe. Denn die Natur hat uns so viel zu berichten! 
Nach der Anmeldung sende ich dir die Zutatenliste, damit du bestens vorbereitet bist.

Du brauchst keine besonderen Küchenutensilien und auch keine Vorkenntnisse… Nur Offenheit und Lust etwas leckeres zu zaubern 💫🌱
Alle Zutaten lassen sich auch für viele andere Gerichte weiter verwenden. Es bleibt nichts im Vorratsschrank vergessen nach diesem Workshop, das verspreche ich dir!

Spiralen_Gemüse
Spiral - Romanesco

Natürlich kochen wir rein pflanzlich «vegan» 🌱 💚

Ich freue mich schon jetzt auf diese events!

Ich freue mich, mit dir in dieses Thema tiefer einzutauchen!

Hier kannst du dich für beide Termine oder auch nur für einen Teil anmelden: hierzu bitte im Kontaktformular angeben, welche/n Kurs/e du gerne buchen möchtest.

Hier geht es zum Kalender und zu den Kurs-Ausschreibungen ⬇️

⭐️ Theoretischer Themenabend und Austausch online: „Energetisch Kochen und Essen“, Frage-Runde, weitere Impulse zum Thema. (Dauer 60-90 Minuten), am Sonntag, 25.02.2024 um 20:00 Uhr

⭐️ Online-Kochworkshop: „Energetisch Kochen und Essen“ (Dauer 60-90 Minuten), am Sonntag, 03.03.2024 um 11:00 Uhr 

Bei Fragen melde dich gerne per E-Mail.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, diesen Beitrag zu lesen und für dich die beste Entscheidung für deine Gesundheit und Vitalität triffst.

Alles Liebe 💛
Mirjam von essencial.ch 🪷 

Wenn Du mich mit meiner Arbeit
unterstützen möchtest,
freue ich mich, wenn Du mir
eine virtuelle Frucht spendest!

Der Beitrag hat Dir gefallen? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Du möchtest weitere Blogs & Updates erhalten?

Dann melde Dich für den Newsletter an !

Geburtsdatum


« By Pausing, Expansion Occurs »

« Drop the mask and get raw & real, then change can happen »

Kontakt