Verfasserin: Mirjam Aragón von essencial.ch

26.11.2023

Die Faszination des Elements Wasser H2O

Wasser beschäftigt mich schon seit über 15 Jahren

Wasser ist kein eigenständiges Element, denn es setzt sich aus zwei verschiedenen Elementen zusammen. Überrascht?

Ich freue mich darauf, mit dir in die faszinierende Welt von Wasser einzutauchen und aufzuzeigen, weshalb H2 für unsere Gesundheit und Heilung so wertvoll ist!

Das Thema Wasser beschäftigt mich eigentlich schon seit meiner Kindheit, auf spielerischer Ebene. Als Kind liebte ich es, mich mit Wasser zu verbinden – sei es im Garten, im Bach, in der Badewanne oder am Strand. Schließlich bin ich ja auch Krebs im Sternzeichen.

Heute tauchen wir etwas tiefer, denn Wasser existiert spannenderweise nur, wenn sich Wasserstoff (H) mit Sauerstoff (O) verbindet = H2O.

Heute möchte ich vor allem über die Eigenschaften von H, also Wasserstoff, berichten, denn darüber wird viel zu wenig gesprochen. H kann man nicht patentieren, also sind die Interessen zu gering.

Wasser H20
H2O

Wasser, Das Elexier des Lebens

Häufig wird Wasser als das Elixier des Lebens bezeichnet.

Menschen, Tiere und Pflanzen können ohne Wasser nicht überleben.

Ein Mensch besteht beispielsweise zu etwa 80% aus Wasser, wobei unser Blut sogar einen Anteil von 90% Wasser aufweist. Somit gehört Wasser zu den wichtigsten Nährstoffen und ist für die Gesundheit essenziell.

Wasser ist ein breites Thema, da es viele Facetten hat. Es ist nicht nur ein essenzielles Lebensmittel, sondern H2O reinigt, nährt, nimmt auf und gibt ab. Daher nimmt es auch Giftstoffe auf. Auf dem Weg zu uns nimmt Wasser viele unerwünschte Stoffe und Informationen auf, die unseren Körper belasten, zu gesundheitlichen Problemen führen und den Alterungsprozess beschleunigen können.

Wie sauber, lebhaft und informativ unser Wasser ist, darüber berichte ich in meinem nächsten Artikel.

HYDROGENISIERTES WASSERS - WASSERSTOFF WASSER

Wasser_Element
Wasser, unser Lebensmittel Nummer 1

Verschiedene Heilquellen auf der Welt weisen eine erhöhte Wasserstoffsättigung auf. 

Laborwerte konnten bestätigen, dass der Gehalt an molekularem Wasserstoff im heilenden Wasser stark erhöht war.

Da wir nicht alle die Möglichkeit haben, täglich in einer Quelle mit erhöhtem Wasserstoff zu baden, zu inhalieren und deren Wasser zu trinken, gibt es Möglichkeiten, wie du dein eigenes Wasserstoff-Wasser herstellen kannst.

Für zu Hause oder unterwegs gibt es Wasserstoff-Wasser-Generatoren. Diese Geräte zerlegen einen kleinen Teil des Wassers durch elektrischen Strom in Wasserstoff (H) und Sauerstoff (O).
Der dabei gewonnene Wasserstoff wird zur Anreicherung des Wassers genutzt.

Wie wirkt Wasserstoff - Wasser auf den Körper?

Die Ursache für das Altern und das Auftreten chronischer Krankheiten

Umweltverschmutzung, ungesunde Ernährung, Bewegungsmangel, Stress usw. führen zu übermäßiger Bildung von Oxidantien und freien Radikalen im Körper.
Wenn nicht genügend Antioxidantien wie frische, reife und saisonale Früchte und Gemüse dem Körper zugeführt werden, kommt es zu oxidativem Stress, und der Körper übersäuert. Dieser Zustand kann der Auslöser für viele Beschwerden und Krankheiten sein.

Forscher haben herausgefunden, dass Wasserstoff die Gesundheit verbessert, da er unter anderem ein starkes Antioxidans ist. Und nicht nur das, Wasserstoff aktiviert Antioxidantien wie Vitamin C und Co-Enzym Q10, etc.

Wasserstoffmoleküle sind so klein, dass sie durch unsere Zellmembranen dringen können. Sie dringen in jede Zelle, bis in die Mitochondrien und überwinden problemlos die Blut-Hirn-Schranke. So kann Wasserstoff freie Radikale beseitigen und ihre Wirkung im gesamten Körper entfalten und führt gleichzeitig pure Energie zu.

Wasserstoffreiches Wasser fördert die aktive Entgiftung der Zellen und stärkt das Immunsystem.

Wasserstoffmoleküle helfen, die Stoffwechselprozesse zu normalisieren. Daher ist H2-Wasser bei metabolischen Erkrankungen wie Diabetes, Übergewicht, chronischen Entzündungen usw. von grossem Nutzen.

Wie wird Wasserstoff - Wasser aufbereitet?

Niedriger Strom (max. 5V) wird fünf Minuten lang durch das Wasser geleitet, wodurch Sauerstoff und Wasserstoff freigesetzt werden.

Die Wasserstoffmoleküle werden ins Wasser abgeleitet, und der entstandene Sauerstoff wird sicher in die Umgebung abgelassen. Anfallendes Ozon kann nicht durch die Membran dringen und wird als Gas unten beim Ventil freigesetzt.

Wasserstoffwasser schmeckt sehr angenehm. Dabei ist zu beachten, dass man möglichst leichtes gefiltertes Wasser benutzt (wie z.B. Lauretana) oder zu Hause gefiltertes Wasser.

Da Wasserstoff ein flüchtiges Gas ist, sollte es nach der Aufbereitung binnen ca. 10-15 Minuten getrunken oder in eine Glasflasche abgefüllt werden. Plastik ist ungeeignet, da Wasserstoff durch PET hindurch dringt.

Aber Achtung! Nicht alle auf dem Markt erhältlichen Geräte sind gleich gut. Bei günstigen Varianten schwimmt alles in einer Suppe – ozonisiertes Wasser, Sauerstoff und Wasserstoff. Also, Vorsicht!

Ein hochwertiges Gerät muss über eine spezielle Membran verfügen, die diese Moleküle voneinander trennt und die unerwünschten Substanzen ableitet.

Hydro_mini
Hydrogen-Mini

KONTRAINDIKATIONEN

Wassermoleküle lösen keine chemische Kettenreaktion aus und bilden auch keine toxischen Nebenprodukte. Deshalb gibt es keine Nebenwirkungen und Kontraindikationen für die Anwendung von Wasserstoff-Wasser!

Vorteile von Wasserstoffreichem wasser

Wie H2 auf den Körper wirkt:

  • Wirkt gegen muskuläre Übersäuerung
  • Wirkt entzündungshemmend (Arthritis, Rheuma, andere chronische Entzündungen)
  • Aktiviert den Energiestoffwechsel (Metabolismus, Gewichtsabnahme, Fett- und Zuckerstoffwechsel)
  • Kann bei Allergien helfen
  • Führt zu mehr Energie, Klarheit, einem besseren Schlaf bei Schlafproblemen, stärkt das Immunsystem u.v.m.

Mit diesem Link kommst Du zu dem aus meiner Sicht besten Gerät. Klicke auf den Link und im Suchfeld gib „Hydrogen Mini“ ein.
Mit dem Code: 25485 erhältst du sogar 50.- Euro Rabatt!

In der faszinierenden Welt des Wassers gibt es noch viel zu entdecken und zu berichten! Es ist mehr als nur H2O – es ist der Schlüssel zu unserer Gesundheit und Vitalität! 🗝️

Wenn du mehr über gesunde Ernährung erfahren möchtest, freue ich mich auf deine Nachricht!

Damit du keine weiteren Blogbeiträge verpasst, trage dich gerne im Formular weiter unten für den Newsletter ein.
Im nächsten Artikel geht es vertieft um das Thema Wasser!

Trink Dich gesund 🥂💦
Deine Mirjam

Wenn Du mich mit meiner Arbeit
unterstützen möchtest,
freue ich mich, wenn Du mir
eine virtuelle Frucht spendest!

Der Beitrag hat Dir gefallen? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Du möchtest weitere Blogs & Updates erhalten?

Dann melde Dich für den Newsletter an !

Geburtsdatum


« By Pausing, Expansion Occurs »

« Drop the mask and get raw & real, then change can happen »

Kontakt